Joachim Finklenburg als Vorsitzender für die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen wiedergewählt

Frankfurt. Joachim Finklenburg, Hauptgeschäftsführer der Klinikum Oberberg GmbH, ist für die kommende dreijährige Amtsperiode (2016-2018) erneut als Vorsitzender des Gruppenausschusses der VKA für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen wiedergewählt worden. Herr Finklenburg ist seit 2009 Ausschussvorsitzender. Er ist ferner weiterer Stellvertreter des Präsidenten der VKA und Mitglied des VKA-Präsidiums.


Zum stellvertretenden Vorsitzenden ist erneut Herr Geschäftsführer Dr. Thomas Jendges, SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, gewählt worden. Frau Renate Fieber, Geschäftsführerin des Klinikums Südstadt Rostock, wurde erstmalig zur weiteren stellvertretenden Gruppenausschussvorsitzenden gewählt. 


Die Wahlen fanden im Rahmen der Sitzung am 9. Oktober 2015 in Heilbronn statt. Der Gruppenausschuss hat sich zudem mit den aktuellen tarifpolitischen Themen im Bereich Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen befasst. Besonderer Schwerpunkt war die Erörterung des aktuellen Verhandlungsstandes der neuen Entgeltordnung für den Bereich der VKA. 
 

TOP