Josef Hasler als Vorsitzender für die Versorgung wiedergewählt

Frankfurt. Josef Hasler, Vorstandsvorsitzender der N-ERGIE AG, Nürnberg, ist für die kommen-de dreijährige Amtsperiode (2016-2018) erneut als Vorsitzender des Gruppenausschusses der VKA für Versorgungsbetriebe wiedergewählt worden. Herr Hasler ist seit 2014 Ausschussvorsit-zender. Er ist ferner weiterer Stellvertreter des Präsidenten der VKA und Mitglied des VKA-Präsidiums.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden ist erneut Herr Lothar Herbst, Arbeitsdirektor der mainova AG, Frankfurt am Main, gewählt worden. Frau Maike Trulson-Schult, Geschäftsführerin der Stadtwerke Eilenburg GmbH, wurde erstmalig zur weiteren stellvertretenden Gruppenaus-schussvorsitzenden gewählt.

Die Wahlen fanden im Rahmen der Sitzung am 16. Oktober 2015 in Nürnberg statt. Der Grup-penausschuss hat sich zudem mit den aktuellen tarifpolitischen Themen im Bereich der Versor-gungsbetriebe befasst. Besonderer Schwerpunkt war die Erörterung von Maßnahmen zur Be-wältigung des demografischen Wandels. Die Führung von Tarifverhandlungen hierzu war im Rahmen der Tarifeinigung vom 1. April 2014 vereinbart worden.