Ab 2020 neuer Vorsitzender für den Gruppenausschuss Nahverkehrsbetriebe und Häfen

Berlin. Für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 hat der Gruppenausschuss der VKA für Nahverkehrsbetriebe und Häfen einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Thomas Wissgott, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, übernimmt die Aufgabe von Manfred Kossack, Vorstand und Arbeitsdirektor bei der Dortmunder Stadtwerke AG (DSW21), der Ende 2019 in den Ruhestand gehen wird.

„Ich danke den Mitgliedern des Ausschusses für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Vor uns liegen große Herausforderungen, vor allem die Tarifrunde im nächsten Jahr. Ich freue mich darauf, aktiv die Tarifbedingungen der Branche mitgestalten zu können.“, so Thomas Wissgott.

Bislang ist er weiterer Stellvertreter des Vorsitzenden. Stellvertreterin des Gruppenausschussvorsitzenden ist Myriam Berg, Vorstandsvorsitzende der Erfurter Verkehrsbetriebe AG.

Die Wahl fand im Rahmen der Ausschusssitzung am 11. Oktober 2019 in Frankfurt am Main statt.

TOP